Die Ausstellung ist abgesagt / The show is cancelled.

 

Liebe Aussteller, es tut mir sehr leid die Veranstaltung absagen zu müssen.

 

Zum besseren Verständnis für alle die vielleicht nicht mit dem internen Wissen der Veranstaltung überhaupt befasst sind. Hier eine kleine Erklärung.

 

Welche Rolle spielt zumindest der Vorstand der Deutschen Messermacher Gilde dabei.

 

Ich habe mich von Ihnen, da sie selbst nicht dazu fähig waren zur Organisation und Durchführung der Messe Anfang 2021 überreden lassen.

 

Fakt für mich von Anfang an war, sollten Corona Maßnahmen die Ausführung einschränken, findet die Messe nicht statt.

 

Die DMG hatte eine finanzielle Risiko Beteiligung sowie eine aktive Mitarbeit und Hilfe dazu zugesagt.

 

Es wurden bis dato, da auch nicht in meinem Sinne, keinerlei finanzielle Leistungen von der DMG erbracht.

 

Es hat bis auf einige Erklärungen auf ihrer Webseite keinerlei aktive Mitarbeit statt-gefunden.   

 

Alle anfallenden Arbeiten sowie finanzielle Leistungen wurden von mir alleine erbracht.

 

Nach langer Zeit wurde mir endlich eine behördliche Genehmigung zugesagt, unter sehr moderaten jedoch gesetzeskonformen  Corona-Schutzmaßnahmen.

 

Dies wurde von der DMG vehement in Frage gestellt, und sie haben durch Drohungen etc. von mir freiwillige striktere Corona Maßnahmen wie 3-2G erzwingen wollen.

 

Da ich mich von ihnen nicht instrumentalisieren lasse, haben sie alles daran gesetzt, mich in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

 

Ihr Verhalten war absolut kontraproduktiv und hat zu einer sehr negativen Berichterstattung in den Medien geführt.

 

Wer kann möge Verständnis für meine Entscheidung haben.

 

Wer Anspruch auf die Rückzahlung der geleisteten 50€ Registrierungsgebühr erheben möchte, kann dies gerne unter Zuhilfenahme meiner Hompage mit Nennung der Bankdaten machen.

 

Dies gilt selbst verständlich nicht für Austeller die sich selbst abgemeldet haben.

 

Liebe Grüße euer Micha